Ablauf der Hochzeitsreportage

1. Vor der Hochzeit.

Sobald ihr euren Termin für die Hochzeit habt, ist es an der Zeit, mich als Fotografin zu buchen. Es ist nie zu früh, um zu buchen. Der erste Schritt ist, dass ihr mich kontaktiert – per E-Mail oder Telefon – damit wir gemeinsam sehen können, ob ich an eurem Hochzeitstag verfügbar bin. Sobald wir das geklärt haben, reserviere ich euch den Termin.

Als nächstes ist es an der Zeit, uns zu treffen. Ich biete immer einen persönlichen Kennenlerntermin in meinem Heimstudio an. Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns persönlich unterhalten und ihr euch einen ersten Eindruck von mir machen könnt. Falls dies unmöglich ist, uns live zu treffen, können wir natürlich einen Zoom-Call vereinbaren. Die Harmonie sollte auf jeden Fall passen, da ich an eurem Tag immer in eurer Nähe sein werde und euch durch sehr intime Momente begleite. Während des Kennenlerntermins könnt ihr mir all eure Fragen stellen und wir schauen, ob wir zusammenfinden. Falls ihr mir zusagt, werden wir einen Vertrag unterzeichnen. Wir werden eure Hochzeit komplett bis ins Detail durchsprechen.

Bei Buchung einer Hochzeitsreportage erhaltet ihr das Paarshooting zu einem vergünstigten Preis. Das Kennenlernshooting ist eine großartige Gelegenheit für uns, uns persönlich kennenzulernen und ihr bekommt ein Gefühl, wie es sich anfühlt, vor der Kamera zu stehen. Bereits hier werden wir eure Hemmschwelle durchbrechen, sodass ihr an eurem großen Tag viel entspannter vor der Kamera stehen könnt. Die Bilder könnt ihr für eine Save-the-Date-Karte benutzen und natürlich ist es eine tolle Erinnerung an die Vorbereitungszeit.

Ich stehe euch jederzeit zur Verfügung, falls ihr Fragen habt oder wenn sich Änderungen ergeben. Ihr könnt mich jederzeit per E-Mail, WhatsApp oder Telefon erreichen.

2. Während der Hochzeit

Abhängig von den gebuchten Stunden erscheine ich entweder gleich zum Getting Ready oder erst zur Trauung.

Getting Ready Die Vorbereitung zur Hochzeit ist ein wichtiger und emotionaler Teil des Tages. Wenn ihr möchtet, begleite ich euch beim Fertigmachen!

First Look ist ein besonderer Moment am Hochzeitstag, bei dem sich viele Paare erst unmittelbar vor der Trauung sehen möchten. Dieser Moment ist voller Emotionen und Aufregung und für viele Paare einer der Höhepunkte des Tages.
Viele Brautpaare möchten diesen Moment voll auskosten und genießen, bevor es dann zur eigentlichen Trauung geht. Es ist eine Möglichkeit, um sich noch einmal bewusst zu machen, was dieser Tag bedeutet und wie besonders er ist.
Die Aufnahme der echten Gefühle ist meine höchste Priorität in solchen Momenten.

Das Brautpaarshooting Euer Hochzeitstag sollte der schönste Tag eures Lebens sein. Deshalb ist das Brautpaarshooting ein wichtiger Bestandteil dieses besonderen Tages. Ihr könnt das Shooting entweder vor oder nach der Trauung machen. Wir besprechen gemeinsam den Ablauf des Tages und entscheiden dann individuell, was für euch am besten und entspanntesten ist. Plant bitte ca. eine Stunde für das Shooting ein, damit wir genug Zeit haben, um schöne Momente zwischen euch beiden festzuhalten.

Die Trauung ist einer der bedeutendsten Momente im Leben zweier Menschen, die sich entschieden haben, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen. Es ist ein besonderer Tag, voller Emotionen und Erwartungen. Endlich ist es soweit! Der große Augenblick ist gekommen und eure Herzen schlagen wie verrückt, während die Emotionen überkochen. Es ist eine Zeit, die man nie vergisst.
Ich verstehe, dass dieser Tag für euch von großer Bedeutung ist. Ich werde euch während der Trauung begleiten und versuche jeden Augenblick mit meiner Kamera für euch einzufangen.

Sektempfang, Kuchen, der erste Tanz, die Party Je nachdem, wie lange Sie mich gebucht haben, werde ich auch diese Momente für Sie festhalten. Ob es sich um den Hochzeitstanz oder das Lachen Ihrer Gäste handelt, ich werde mein Bestes tun, um alle magischen Momente festzuhalten.

Gruppenfotos Die schöne Erinnerung an die ganze Hochzeitsgemeinschaft oder die lustigen Fotos mit euren Trauzeugen sorgen für eine super Stimmung auf eurer Hochzeit und werden zu kleinen Highlights des Tages.

Details Für mich ist die Detailaufnahme ein wichtiger Teil des Hochzeitsshootings, da ich weiß, mit wie viel Liebe das gesamte Dekor ausgesucht und zusammengestellt wurde. Das Brautpaar möchte sich auch nach der Hochzeit noch an diese schönen Kleinigkeiten mit Wärme erinnern!

Hochzeitsfotografin für zeitlose Fotos

3. Nach der Hochzeit

Natürlich ist meine Arbeit noch nicht abgeschlossen. Erst jetzt beginnt der zeitintensive Teil meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin:

Zuerst sichere ich alle Fotos, die ich während der Hochzeit gemacht habe, und sortiere sie sorgfältig. Dabei achte ich darauf, dass jeder kostbare Moment festgehalten wird und nichts verloren geht.

Innerhalb weniger Tage werde ich euch eine erste Vorschau eurer Bilder präsentieren. Damit könnt ihr euren Freunden, Verwandten und Bekannten schon erste Eindrücke von eurer einzigartigen Hochzeit zeigen oder sie für eure Social-Media-Kanäle nutzen.

Anschließend beginnt die Bearbeitung aller Fotos, die ich für gelungen halte. Mit viel Liebe zum Detail verleihe ich jedem Bild den perfekten Schliff, um die Schönheit und Emotionen eures großen Tages optimal zur Geltung zu bringen. Die bearbeiteten Bilder erhaltet ihr schließlich in einer passwortgeschützten Online-Galerie, die es euch ermöglicht, die Fotos in digitaler Form (jpeg) herunterzuladen. So könnt ihr die Erinnerungen an eure Hochzeit jederzeit auf eurem Computer oder Smartphone betrachten.

Die Auslieferung der Fotos in der Online-Galerie erfolgt etwa 3-5 Wochen nach der Hochzeit!

Jedes Paar, das bei mir mindestens 4 Stunden bucht, erhält von mir ein Überraschungsgeschenk. Was es ist, verrate ich euch nicht, das ist doch eine Überraschung! Aber ich kann euch versichern, dass jedes Mal, wenn ihr meine Überraschung anschaut, ihr in die wundervollen Erinnerungen eurer Hochzeit eintauchen werdet.

Ich freue mich darauf, euch mit meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin zu begeistern und eure einzigartige Liebesgeschichte in Bildern festzuhalten.

Fragt jetzt ganz einfach euer Wunschtermin an

Weitere Links


Hochzeitsfotografie

Infos
Blog
FAQ

Erlangen
Regensburg
Amberg
Ingolstadt

Was ich fotografiere

Portraits
Paare
Familien